Rückblick auf das letzte Hafenfest

Rückblick auf das 37. Vegesacker Hafenfest vom 3. - 5. Juni 2016, die Party rund um den Vegesacker Hafen.
Vom 3. bis 5. Juni hieß es wieder „Ganz Vegesack feiert das Hafenfest, feiern Sie mit!“

Weit über 100.000 Besucher feierten bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein am Vegesacker Hafen und an der Weserpromenade.

Auf vier Bühnen, am Hafen, Utkiek, Kitoplatz und an der Signalstation, gaben 21 Bands, Chöre und Interpreten ihr bestes, um die Zuschauer zu unterhalten.

Mehr als 50 Stände mit den verschiedensten Leckereien sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Über 40 Verkaufsstände präsentierten eine bunten Palette an Angeboten. Gut 90 Stände säumten die Wege vom Hafenwald, bis hin zur Signalstation. Rundfahrten auf Weser und Lesum und vieles mehr standen auf dem Programm.

Wir hoffen, dass wir mit dem Musikprogramm, für jeden Geschmack etwas dabei gehabt zu haben. Eine bunte Mischung aus Jazz, Blues, Gospel, Country, Rock, Pop, Shanty, Schlager, aktuellen Hits und den Hits der 80er, 90er Jahre erwartete die Besucher des diesjährigen Vegesacker Hafenfestes.

Am Samstag und Sonntag starteten vom Anleger an der Signalstation wieder die beliebten und kostenlosen Rundfahrten auf Weser und Lesum. Der MTV Nautilus kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf und um die Sicherheit bei den Rundfahrten, ganz besonders beim Ein- und Aussteigen am Anleger der Signalstation. Sechs Schiffe aus dem Vegesacker Hafen starteten am Samstag und Sonntag, in der Zeit zwischen 13.00 und 18.00 Uhr zu den kostenlosen Rundfahrten. Hier bedanken wir uns bei den Skippern und den Helfern des MTV Nautilus.
Unser Dank geht auch an alle Mitwirkenden und Helfer, die, wie in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr zum guten Gelingen des Hafenfestes beigetragen haben. Alle hier aufzuzählen, wäre zwar nicht mehr als gerecht, würde aber den möglichen Rahmen bei Weitem sprengen.

Ein ganz besonders großer Dank geht aber an unsere Sponsoren, denn ohne sie wäre eine, für die Besucher kostenlose, Veranstaltung in diesem Rahmen überhaupt nicht möglich.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen zum 38. Vegesacker Hafenfest, in der Zeit vom 9. – 11. Juni 2017, denn dann heißt es wieder „Ganz Vegesack feiert das Hafenfest, feiern Sie mit!“


Beitrag verfasst am: 22.04.09 12:52